oVirt CentOS Installation GlusterFS GPG Key Not Found

Ich habe CentOS 7 (1511) auf dem oVirt Host, als minimal Version, von dem ISO Everything USB-Stick installieren. Beim herunterladen der benötigten Pakete und auflösen ihrer Abhängigkeiten mittels:

# yum install http://resources.ovirt.org/pub/yum-repo/ovirt-release36.rpm

, erhielt ich folgende Fehlermeldung bei der Abfrage von GlusterFS

GPG-Schlüssel-Abruf fehlgeschlagen:[Errno 14] HTTPS Error 404 – Not Found

Die Lösung ist den RSA Schlüssel von Hand zu importieren. Dies geht über den folgenden Befehl:

# rpm –import http://download.gluster.org/pub/gluster/glusterfs/LATEST/CentOS/rsa.pub

Danach kann obiger Befehl zum installieren des oVirt Release 3.6 erneut ausgeführt werden.

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank