Typo3 in Version 8.4 erschienen

      Keine Kommentare zu Typo3 in Version 8.4 erschienen

Das Open-Source CMS Typo3 ist in der Version 8.4 veröffentlicht worden. Das sind grade mal sieben Wochen nach dem Release 8.3. Neben einigen Bugfixes sind auch Neuerungen wie nachfolgen zu lesen, eingeflossen.

Typo3 Version 8.4 Änderungen

Die zwei größten Änderungen in Typo3 Version 8.4 sind die nun abgeschlossene Umsetzung und Verbesserung an der Doctrine DBAL. Damit setzt nun Extbases Persistence vollständig auf dem QueryBuilder des Industrie-Standards auf. Weiterhin wurde die nicht länger benötigte Erweiterung dbal und adodb in getrennte Repositories verschoben. Das Backend ist nun Mobile-freundlich und passt sich der Auflösung des mobilen Gerätes an. Dafür wurde die ExtJS-Viewport-Funktionalität mit einer nativen JavaScript/jQuery+CSS Lösung ersetzt.

Typo3 Version 8.4 Release Notes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.