pfSense – Release Update 2.3

Das Team um die Open-Source Firewall, pfSense, hat vor einem Tag die neue Version 2.3 veröffentlicht. Im wesentlichen wurde die WebGUI überarbeitet und bietet nun, dank Bootstrap, eine bessere Anpassung an unterschiedliche Displays. Zudem wurde das darunter liegende Base System und der Kernel nach FreeBSD pkg konvertiert. Dadurch ist es nun möglich, statt des bisherigen Monolith Updateverfahren, auch einzelne Teile von pfSense zu aktualisieren.

pfSense Bootstrap Login
pfSense Bootstrap Login

Das pfSense Team hat bis zur Veröffentlichung dieser Version 2.3 760 Tickets geschlossen. Die meisten davon bezogen sich auf die Bootstrap Konvertierung. Weitere 137 Bugfixe wurde durchgeführt, die auch die vorherige Version 2.2.6, betreffen.

Einzige aktuell bekanntes Probleme beim Update auf die Version 2.3, betrifft den IGMP Proxy -> Bug 6099

pfSense Release 2.3 Ankündigung: https://blog.pfsense.org/?p=2008

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank