oVirt virtuelle Maschine entfernen

      Keine Kommentare zu oVirt virtuelle Maschine entfernen

Nachfolgend ganz kurz erklärt wie man in oVirt eine virtuelle Maschine (VM), entfernt. Wichtig ist, dass die virtuelle Maschine zuvor heruntergefahren / ausgeschaltet ist, da ansonsten der Button zum entfernen deaktiviert bzw. ausgegraut ist.

Möchte man die Festplatte der VM ebenfalls löschen, dann muss die Checkbox „Disks entfernen“ angehakt sein. Ansonsten verbleibt die HDD als Floating Disk im System, die beschreibbar sind und nicht auf readonly gesetzt werden können. Sie kann daher für weitere VMs genutzt werden.

Ansonsten die zu löschende virtuelle Maschine in der WebGUI ansteuern und den Button „Entfernen“ anklicken. Nun noch entscheiden ob die Disk gelöscht werden soll und mit ok bestätigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.