CentOS Befehl locate und updatedb fehlt

Ich habe CentOS als minimale Version installiert. Logisch dass somit nicht alle Paket vorinstalliert sind, so auch # locate und # updatedb.

Der Befehl locate durchsucht eine Datenbank nach Dateien anhand ihres Namen, damit ist diese Suche schneller als z.B. # find. Allerings muss die Datenbank erst aktualisiert werden und das passiert mittels # updatedb.

Installation von locate und updatedb unter CentOS

# yum install mlocate

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank