oVirt – Browsersupport und Fehlermeldung

Wenn ich mich im Firefox Version 43.x oder auch im Internet Explorer 11 in der Web UI von oVirt befinde erhalte ich folgende Info.

This Browser version isn’t optimal for displaying the application graphics (refer to Documentation for details)

im deutschen steht dies:

Diese Browserversion ist nicht optimal für die Anzeige der Anwendungsgrafiken (siehe Dokumentation für weitere Informationen)

oVirt Browser GUI Error

oVirt Browser GUI Error

Laut oVirt in Version 3.6.x werden die folgenden Browser unterstützt:

  • aktuelle Version des Google Chrome
  • aktuelle Version des Mozilla Firefox
  • Internet Explorer 10 und neuer

Doch was heist dies nun? Laut Mailinglist hat dies mit folgendem zu tun: oVirt nutzt GWT = Google Web Toolkit und um oVirt für alle Browser mit GWT zu kompilieren benötigt es zu viele Ressourcen. Dennoch soll oVirt mit allen gängigen Browsern und Erstrecht mit den oberen funktionieren.

mehr zu oVirt und GWT unter http://www.ovirt.org/OVirt_Engine_Development_Environment
mehr zu GWT unter www.gwtproject.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.