WordPress Webseite zeigt nur error an

      Keine Kommentare zu WordPress Webseite zeigt nur error an

Plötzlich zeigt der WordPress Blog nur noch eine weiße Seite mit dem Text “error” an. In den Fällen die ich kenne lag es daran, dass das Plugin “WP Security” eingesetzt wird und die Option für Banned Host aktiviert wurde.

Versucht nun Jemand sich X Mal im Administratorbereich anzumelden, wird seine öffentliche IP-Adresse gebannt und er sieht nur noch die Meldung “error”, beim Aufruf des Blogs. Blöd hingegen, wenn mehrere Clients aus dem selben Netz die Seite aufrufen wollen.

Wordpress WP Security Error Message

WordPress WP Security Error Message

Die Einstellung und der Text sind im Administartorbereich unter Security -> Settings -> Host Lockout Message bzw. darunter als Blacklist Threshold 3 Lockouts, sowie Blacklist Lookback Period 7 Days und Lockout Period granual einzustellen. Was, wie oft, muss jeder für sich und seiner Situation selber entscheiden.

Wordpress WP Security Blacklist Lockout

WordPress WP Security Blacklist Lockout

Lösung um wieder Zugriff auf den WordPress Blog zu bekommen

Wie kann ich nun wieder auf den Blog zugeifen? Eine Möglichkeit ist das direkte Löschen der eigenen IP-Adresse aus der Datenbank. Hierzu z.B. mittels phpMyAdmin an der Datenbank anmelden. In die Tabelle “_itsec_lockouts” wechseln. Dort in der Spalte “lockout_host” die entsprechende IP-Adresse suchen und die gesamte Zeile löschen. Danach kann man sich sofort wieder anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.