Windows10 Profil nach Upgrade verschwunden

Wer sein Windows7 oder auch Windows8 auf das neue Windows10 aktualisiert / upgraded, kann nach dem finalen Neustart vor einem leeren Desktop und einem anderen Userprofil sitzen. Desktop Icons und Programme sind verschwunden.

Problem: Windows10 hat beim Upgrade das bestehende Nutzerprofil nicht erkannt und stattdessen ein neues “leeres” angelegt.

Lösung – den neuen “falschen” Profilpfad durch den alten “korrekten” ersetzen:

  • Windowstaste + R -> regedit.exe -> Enter
  • unter “HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList” den Schlüssel mit der Class-ID des aktiven Nutzers, z.B. “S-1-5-21-94…….” öffnen
  • dort den Pfad zum alten Profil “C:\users\deinName” (ohne Anführungszeichen) in “ProfileImagePath” eintragen
  • Windows10 neustarten und nun sollten alle deine Nutzerdaten wieder da sein
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank