3 Gedanken zu „Windows – Fehler Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen“

  1. Hallo,
    das Problem ist erkannt und eine Lösung gefunden. Diese hat mir schon mehrfach geholfen.
    Was mich allerdings interessiert ist, wer verändert die Einträge RefCount und State?
    Diese werden nämlich trotz der Berichtigung ständig geändert.

    Antworten
    • Hallo Horst,
      ich habe den Artikel um ein paar Infos zu RefCount und State erweitert. Ich denke damit wird die Funktion dieser “Schalter” deutlicher. Zu deiner Frage wer diese ändernt, würde ich stark auf das OS setzen. Sprich immer wenn eine Anmeldung an Windows durchgeführt wird, wird je nach Status dies durch Windows in der Registry geschrieben.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.