Wie kann ich mein Trend Micro Worry-Free Business Security Standard auf Advanced upgraden?

In diesem Fall ist es so, dass die Antivierenlösung für kleine Unternehmen und Büros Worry-Free Business Security  (WFBS) von Trend Micro im Einsatz ist. Nun besteht die Überlegung intern etwas umzustrukturieren und die Mails direkt auf dem Server zu filtern und noch vor der Zustellung an die Clients bzw. zum Postfach zu scannen. Da dies die  Standardausführung nicht kann und erst in der nächst größeren Version, dem Worry-Free  Business Security Advanced vorhanden ist, muss hier ein Upgrade erfolgen.

Vorgehen für das Upgrade:

Einkauf entsprechender Lizenzen, wobei die Anzahl der Clients PLUS der Server gerechnet wird. Also 4 Clients und 1 Server macht 5 benötigte Lizenzen vom Worry-Free Business Security Advanced. Eingetragen wird die neue Lizenz dann in der Administrationsoberfläche der Webconsole unter Voreinstellungen ->Produktlizenz -> „Neuen Code eingeben“ (Preferences -> Product Lizense) Im übrigen bekommt man Rabatt, wenn bereits eine Stand gekauft wurde. Das Upgrade ist dann wieder für 1 Jahr gültig.

Product Version Worry-Free Business
Security Standard
Worry-Free Business
Security Advanced
Client-side solution Yes Yes
Server-side solution Yes Yes
Microsoft Exchange Server
solution
No Yes

Upgrading lower versions of Worry-Free Business Security (WFBS) to WFBS 8.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.