SBS 2011 – Fehler Datensicherung Festplatte austauschen

System ist ein Windows Small Business Server 2011. Da im Eventlog und beim Backup, was auf eine USB-Festplatte geschrieben wird, bereits Fehler auftraten, sollte diese getauscht werden. Nach dem Aufruf der existierenden Konfiguration für die Datensicherung und dem abwählen des alten Datenträger 1 und auswählen des neuen Datenträger 2, kam es immer zu diesem Fehler:

SBS Datensicherung Fehler

SBS Datensicherung Fehler

Ich hatte dann versucht, die Konfiguration anzupassen und in der Datenträgerverwaltung nach einem Problem der beiden Festplatten gesucht, Serverneustart inklusive. Irgendwann hatte ich keine Idee und löschte kurzer Hand den alten Backupjob und legte einen neuen mit der neuen Festplatte an. Das war es, so einfach kann es sein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.