pfSense Update 2.3.2-p1 Operation timed out

Das Entwicklerteam der Open Source Firewall pfSense hat gestern das Update 2.3.2-p1 mit 2 neuen Features und der Bereinigung von 34 Bugs, veröffentlicht. Bei einigen gab es beim aktualisieren über die Web-GUI folgende Fehlermeldung:

pfSense Update 2.3.2_1 Timed Out

pfSense Update 2.3.2_1 Timed Out

pkg: https://pkg.pfesense.org/pfSense_v2_3_2_amd64-pfSense_v2_3_2/All/php56-5.6.26.txz: Operation timed out
>>> Locking package pfSense-kernel-pfSense… done.
Failed

Dieses Probleme hat wohl mit der Erreichbarkeit des Serves zu tun und trat bei einigen in der Vergangenheit schon mal auf.

Lösung pfSense – Update Timed Out

Die Lösung ist relativ einfach – probier es ruhig ein paar Minuten später nochmal mit dem Update. Bei einigen hat dies bis zu 5 Anläufe gebraucht, aber dann wurde das Update erfolgreich durchgeführt. Bei mir waren es 4 Versuche…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.