Nextcloud ONLYOFFICE Fehler not reached

Nachdem ich Docker CE für Debian wie folgt installiert habe: https://www.taste-of-it.de/debian-jessie-docker-ce-installation/, und ONLYOFFICE DocumentServer über Port 8888, wie hier https://www.taste-of-it.de/nextcloud-onlyoffice-docker-installation/ ,installiert habe liesen sich jedoch die Dokumente nicht aufrufen.

OnlyOffice Document Server Success

OnlyOffice Document Server Success

In der Nextcloud App für OnlyOffice habe ich diese URL konfiguriert: http://127.0.0.1:8888 bzw. habe ich auch http://localhost:8888 probiert. Leider erhalte ich beim öffnen eines Dokumentes diese Fehlemeldung:

“ONLYOFFICE not reached. Please contact admin”

Version des OnlyOffice Document Server anzeigen – im Browser diese URL aufrufen:

http://meine-seite.de/coauthoring/CommandService.ashx?c=version

{“error”:0,”version”:”4.3.2.3″}

Nextcloud OnlyOffice Lösung

Die Lösung ist recht einfach und war mein Fehler. Anstelle der obigen URLs in der Nextcloud Onlyoffice App, muss der FQDN eingetragen werden. Also so z.B. http://meine-seite.tld:8888

Have fun…

2 thoughts on “Nextcloud ONLYOFFICE Fehler not reached

  1. Stefan

    Habe das Problem auch gehabt, der FQDN hat auch geholfen, aber nur beim Firefox! Mit dem InternetExplorer habe ich nach wie vor das oben genannte Problem!!! Jemand dafür ne Idee?

    Reply
    1. JARVIS Post author

      Hi,
      evtl. ein Cacheproblem des IE? Grundsätzlich sollte es dann auch im IE funktionieren, ggf. die Einstellungen des IE zurücksetzen.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.