Infografik – das Internet als Ozean

      Keine Kommentare zu Infografik – das Internet als Ozean

Das Webmagazin vergleicht in einer Infografik das heutige Internet mit dem Ocean. Beides ist in unseren Augen unendlich groß an Informationen, Orten, Bekannten und Unbekannten und bietet eine vielzahl an Möglichkeiten. Jederman unter uns dürfte es schwer fallen sich beides, die Oceane und das Internet, in seiner Größe auch nur annährend vorzustellen. Daher ist dieser Vergleich wohl gar nicht so schlecht.

Aktuellen Statistiken zufolge sind 30 Prozent der Weltbevölkerung im Internet unterwegs. Doch was machen all diese Millionen Menschen dort, wo treffen sie sich, wie und womit kommen sie dorthin und vor allem welche Gefahren lauern in den unendlichen zum Teil unbekannten Weiten? Die Infografik verdeutlich dies ganz plastisch und zeigt Nutzerzahlen großer sozialer Netzwerke, Musiknutzung in Deutschland, die Börsenwerte von großen Konzernen wie Amazon, Google, IBM und Microsoft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.