Dovecot SSL DH Parameters Fehler

Nachdem ich einen Server mit ISPconfig auf eine neuere Version (3.2.3) aktualisiert hatte, konnte ich keine externe Verbindung mit Dovecot herstellen. Sprich vom Smartphone oder einer Webanwendung war keine Verbindung mehr möglich. Per Roundcube und localhost z.B. lief es jedoch. Es wurde folgender Fehler angezeigt:

dovecot: imap-login: Error: Failed to initialize SSL server context: Can't load DH parameters: error:1408518A:SSL routines:ssl3_ctx_ctrl:dh key too small:

In der Dovecot Konfiguration fand ich dann folgendes:

nano  /etc/dovecot/dovecot.conf

ssl_dh = </etc/dovecot/dh.pem

Ich habe es in folgendes geändert, nachdem ich kontrolliert hatte, ob die dh.pem im neuen Verzeichnis existiert:

ssl_dh = </usr/share/dovecot/dh.pem

Thats it have Fun …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank