Menü Schließen

Dovecot SSL DH Parameters Fehler

Unix Shell

Nachdem ich einen Server mit ISPconfig auf eine neuere Version (3.2.3) aktualisiert hatte, konnte ich keine externe Verbindung mit Dovecot herstellen. Sprich vom Smartphone oder einer Webanwendung war keine Verbindung mehr möglich. Per Roundcube und localhost z.B. lief es jedoch. Es wurde folgender Fehler angezeigt:

dovecot: imap-login: Error: Failed to initialize SSL server context: Can't load DH parameters: error:1408518A:SSL routines:ssl3_ctx_ctrl:dh key too small:

In der Dovecot Konfiguration fand ich dann folgendes:

nano  /etc/dovecot/dovecot.conf

ssl_dh = </etc/dovecot/dh.pem

Ich habe es in folgendes geändert, nachdem ich kontrolliert hatte, ob die dh.pem im neuen Verzeichnis existiert:

ssl_dh = </usr/share/dovecot/dh.pem

Thats it have Fun …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert