Debian apt-get packages have been kept back

Wenn Pakate mittels apt-get update und apt-get upgrade installiert werden, dann kann es sein, dass diese Meldung mit einigen Paketen erscheint:

The following packages have been kept back:

Grundsätzlich ist das nichts falsches, bedeutet aber das sich die Abhängigkeiten dieser genannten Pakete geändert haben und sie daher zurück gehalten werden. Um dies zu lösen gibt es ua. diese Möglichkeiten:

# apt-get install <Paketname1 kept backPaketname2 kept back>
oder
# apt-get --with-new-pkgs upgrade

Thats it ..

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank