WordPress Licence aus Theme entfernen

Ich habe mich mal zum Spaß dran gemacht die Lizenzkontrolle im Footer eines kostenlosen Themes für WordPress zu entfernen. In diesem Fall musste die functions.php und die footer.php angefasst werden.

In der functions.php musste lediglich in Zeile 197 “check_theme_footer();” entfernt werden.

In der footer.php dann nur die Zeile 3 ab “<?php this theme…Warning! …edit…delete ?>” und der Div-Tag mit der iPhone Werbung in Zeile 7.

So jetzt werden im Tech News Theme keine blöden Werbelinks mehr angezeigt. Da dies nicht den GPL der Themes entspricht und die Ersteller auch von irgenwas Leben wollen, sollte jeder selbst entscheiden, ob er dies machen möchte.  Dies ist halt ein Diry Hack

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank