Nextcloud Logo

Nextcloud 18.0.2 – 17.0.4 und 16.0.9 veröffentlicht

Die Open-Source Cloudlösung, Nextcloud, wurde vor wenigen Tagen in den Versionen 18.0.2, 17.0.4 und 16.0.9 veröffentlicht. Die Updates verbessern die Stabilität und Sicherheit von Nextcloud. Eine Installation von Nextcloud 18, also Nextcloud Hub, der erhält nun automatisch Nextcloud Talk, Groupware und OnlyOffice. Bei einem Upgrade wird von der Gallery App zu Photos migriert, jedoch werden Nextcloud Talk und OnlyOffice, nicht automatisch installiert. Es wird empfohlen diese selbstständig zu installieren.

Talk 8 wurde überarbeitet und soll noch einfacher und intuitiver zu bedienen sein. So nun alles auf Vue.js umgeschrieben, wodurch der Code für andere einfacher zu lesen und zu integrieren sein soll.

Nextcloud 18.0.2 Release Notes

Nextcloud 17.0.4 Release Notes

Nextcloud 16.0.9 Release Notes

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.