Microsoft Defender for Office 365 Quarantäne Notification

Logo Microsoft
offizielles Logo von Microsoft

Microsoft hat angekündigt die Quarantäne für Mails in Office 365 (Exchange Online) weiter zu verbessern.

In einem ersten Schritt wurde bereits angekündigt die Qurantäne einfacher zu gestalten. Die Ansicht und das Panel wurden geändert und noch übersichtlicher gestaltet. Neue Optionen ermöglichen eine bessere Filterung. Anwender soll so eine bessere Übersicht verschafft werden. Eine zu dem feinere Einstellung für den Zugang und den Möglichkeiten in der Qurantäne für Recipients ist nun konfigurierbar. Die Optionen für Custom Oranisation Branding sind ebenfalls neu. Weitere Infos dazu unter: Quarantine management – Microsoft Defender for Office 365,

Nun soll nun die Benachrichtigung aus der Quarantäne an den Anwender von bisher minmal einmal am Tag auf einmal in der Stunde konfigurierbar sein: Simplifying the Quarantine Experience – Part Two – Microsoft Tech Community Diese Option haben viele Admins seit langem erwartet, denn viele Anwender warten auf Mails, die dann in der Qurantäne sind und per Benachrichtigung darüber einmal am Tag, meist nachts gegen 3 Uhr, zu lange dauert. Ab Ende Juli ist diese Option verfügbar und soll bis Ende August auf alle Tenants ausgerollt werden.

Microsoft Defender Qurantine Notification
Microsoft Defender Qurantine Notification

Eine weitere Option wird der Passwort geschützte Download von Nachrichten aus der Quarantäne.

Microsoft Defender Qurantine Down Password
Microsoft Defender Qurantine Down Password

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*