Linux Mint XFCE Visual Studio Code installieren

Linux Mint Logo

Installiert ist Linux Mint 20.6 mit XFCE in einer virtuellen Maschine. Da ich in dieser auch programmieren möchte, brauche ich einen Code Editor. Mit Microsoft Visual Studio Code habe ich gute Erfahrungen gesammelt und daher erfreut es mich um so mehr, dass dieser auch in Linux Mint über die Anwendungsverwaltung, zur Verfügung steht. Die Installation ist dann wie gewohnt einfach.

Linux Mint Anwendungsverwaltung - Visual Studio Code
Linux Mint Anwendungsverwaltung – Visual Studio Code

Für die Installation werden weitere Pakete benötigt.

Linux Mint - Visual Studio Code Start
Linux Mint – Visual Studio Code Start

Thats it … Have Fun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert