Menü Schließen

Linux Mint XFC Nextcloud Tray Icon fehlt

Linux Mint Logo

Installiert ist Linux Mint 21 Vanessa mit XFCE Desktop. Nach der Installation des Nextcloud Desktop Clients fiel mir auf, dass das Icon für den Nextcloud Client im Tray der Taskleiste fehlte. Folgendes habe ich gemacht, damit dieses nun auch angezeigt wird.

  • rechte Maustaste auf die Taskleiste und dort auf den Menüpunkt “Leiste” und dort auf Leisteneinstellungen klicken
image 16
  • hier auf den Reiter “Objekte” klicken
  • nun entweder das Objekt “Status Tray-Erweiterungen” hinzufügen
  • oder das vorhandene entfernen und neu hinzufügen.
image 17

Danach wurde bei mir das Tray Icon wieder angezeigt. Das selbe dürfte auch bei anderen Problemen mit dem Tray helfen, oder wenn ein weiteres Icon hinzugefügt werden soll.

Thats it … Have Fun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert