iPhone Fehler iMessage wurde abgemeldet

Auf einem iPhone 11 wurde mir neben dem iMessage Icon, ein rotes Ausfrufezeichen angezeigt. Nachdem ich iMessage gestartet habe, wurde mir der folgende Fehler angezeigt:

iMessage wurde abgemeldet. Ein Fehler ist aufgetreten und dein Account (XXX) wurde bei iMessage abgemeldet. Es kann sein, dass Nachrichten fehlen. Behebe dieses Problem in den Einstellungen.

Ignorieren | Einstellungen

SMS Nachrichten habe ich trotzdem empfangen. Dennoch wollte ich den Fehler lösen, was auch nicht schwer ist. Dafür einfach in die Einstellung -> Nachrichten wechseln. Hier war bei mir die Option zum aktivieren von iMessage schlicht deaktiviert. Diese also aktivieren, oder falls sie aktiviert ist deaktivieren und dann zurück in iMessage wechseln.

iPhone - iMessage aktivieren
iPhone – iMessage aktivieren

Im übrigen wurde mir bei diesem Fehler, unter Senden & Empfangen meine Telefonnummer nicht angezeigt. Nun wie geschrieben zu iMessage wechseln, wo mir dann folgender Hinweis angezeigt wurde:

iMessage
Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS-Gebühren beim Aktivieren von iMessage an.
Abbrechen | Ok

iPhone iMessage Gebühren
iPhone iMessage Gebühren

Hier dann auf den Button “Ok” klicken. Wenn man dann zurück in die Einstellungen auf Nachrichten geht, dann wird nun auch die Telefonnummer angezeigt und iMessage funktioniert ohne Fehler.

Have Fun …

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank