Menü Schließen

Homematic CCU2 Thermostat stellt nicht auf Sommerzeit um

HomeMatic Logo

Nach der Umstellung der Uhr auf die Sommerzeit, am letzten Samstag auf Sonntag, stellte sich zwar meine Homematic CCU2 korrekt um, jedoch nicht meine Wandthermostate.

HomeMatic Funk Wandthermostat
HomeMatic Funk Wandthermostat

Die Zentrale CCU2 hat die aktuelle Firmware 2.61.7 installiert. Die Verbindung zum internen Zeitserver ist da und die CCU2 zeigt die korrekte Zeit an. Eine Störung zu den Thermostaten (HM-TC-IT-WM-W-EU) gibt es nicht, alles sieht somit gut aus.

Letztendlich habe ich die CCU2 einmal neugestartet, wodurch die Wandthermostate die aktuelle Zeit erhalten haben. Nicht schön, aber nun gut…

Thats it … Have Fun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert