Grand Theft Auto V – Anleitung zum Installieren von Script Mods

Wie bereits in Grand Theft Auto IV, ist es nun auch, dank dem Software Entwickler und Game Modder Alexander Blade möglich in Grand Theft Auto V Script Mods zu installieren. Alexander Blade ist einer der bekanntesten Modder in der Grand Theft Auto Modding Scene. Sein größtes und erfolgreichstes Projekt ist der Archive Manager Open IV. Mit Open IV ist es möglich die Archive in GTA IV zu öffnen und zu bearbeiten. Erst durch Open IV wurde das Modden von GTA IV in dem heutigen Umfang  möglich.

Um nun Script Mods in GTA V ausführen zu können wird der sogenannte SCRIPT HOOK V benötigt. Hierbei handelt es sich um eine Programmbibliothek die es ermöglicht Skript-Mods zu laden.

Installation:

1. Lade die aktuelle SCRIPT HOOK V Version herunter.
2. Kopiere nun die beiden Dateien ScriptHookV.dll und dsound.dll in das GTA V Verzeichnis.
(Beispiel Steam Version: C:Programme\Steam\steamapps\common\grand theft auto V\)

Nun können Script Mods im Spiel benutzt werden. In dem heruntergeladenen SCRIPT HOOK V Ordner ist zudem der Native Trainer enthalten. Um diesen zu installieren muss die Datei NativeTrainer.asi ebenfalls in das GTA V Verzeichnis kopiert werden.

Steuerung Native Trainer:

F4: Aktivieren
NUM2/8/4/6: Navigierung
NUM5: Auswählen
NUM0/BACKSPACE/F4: Zurück

 

Download SCRIPT HOOK V

2 thoughts on “Grand Theft Auto V – Anleitung zum Installieren von Script Mods

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.