Exchange Hybrid und Sharedmailbox – Outlook Fehler

Es ist eine Exchange 2010 / 2016 Hybridlösung mit Postfächern und Sharedmailboxen in O365 / Exchange Online. Wird eine Sharedmailbox für einen Benutzer mit Vollzugriff berechtigt:

PS > Add-MailboxPermission -Identity <shared@mailbox.tld> -User <user@postfach.tld>-AccessRights FullAccess -InheritanceType All -AutoMapping $True

und öffnet der berechtigte Benutzer sein Outlook (2016 Pro /O365) und klickt auf die berechtigte Sharedmailbox, dann sieht er folgenden Fehler:

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden.

Folgende Möglichkeiten helfen bei der Fehlersuche – lösung:

  • prüfen der Berechtigung mit PS > Get-MailboxPermissions <shared@mailbox.tld>
  • prüfen ob die Sharedmailbox in OWA geöffnet werden kann
  • es dauert manchmal bis die Berechtigungen im Userobjekt angekommen sind
  • das Offline Adressbuch erneut herunterladen:
Outlook Adressbuch herunterladen
Outlook Adressbuch herunterladen

Have Fun

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank