Apple iTunes hängt – friert ein – reagiert nicht mehr

In folgenden Situationen, unter Windows 7 x64, konnte ich ein hängen bzw. einfrieren, also nicht reagieren von iTunes (12.3.1) feststellen:

  • wenn ein iPhone (5, 6) mit iTunes verbunden wird
  • wenn im Menü unter Bearbeiten auf Einstellungen geklickt wird
  • wenn der Store aufgerufen wird

Folgende Lösungsmöglichkeiten, in unsortierter Reihenfolge, habe ich im Netz dazu gefunden und hier mal gesammelt:

  • Plugins durch Start von iTunes im Safemode / abgesicherten Modus (Shift+STRG beim Start von iTunes gedrückt halten) deaktivieren

    Apple iTunes Start Safemode
    Apple iTunes Start Safemode

  • Antivirenlösung zum Test deaktivieren
  • iTunes und Gerät (iPhone oder iPad) aktualisieren
  • iTunes deinstallieren und installieren
  • iTunes deinstallieren, Ordner im Profil (Benutzer\%username%\AppData\Local und Roaming\Apple Computer) umbenennen selbes inkl. Aple Ordner unter Programme
    • iTunes als Administrator installieren, Haken für Start nach Ende der Installation entfernen
    • danach iTunes als Administrator starten
  • ausführen als Administrator der cmd und dort von “netsh winsock reset”
    • Rechnerneustart
  • iTunes unter anderem Benutzer testen

Leider half keiner in meinen Fällen, weshalb ich das Gerät neuinstallierte.

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank