Menü Schließen

Word 2010 eine Seite im Querformat

Logo Office 2010

Wer in Word, aus dem Office 2010 Paket, eine Seite im Querformat benötigt, kann dies wie folgt umsetzen:

1. vor der Seite die du im Querformat haben möchtest, gehst du im Banner auf “Seitenlayout” und “Umbrüche” – wählst hier “nächste Seite”

Reiter Seitenumrbuch in Word2010

Nun wurde der nachfolgende Inhalt, den den du auf Querformat sehen möchtest, auf eine neue Seite verschoben. Dies ermöglich nun eine andere Einstellung der Seite als die der vorherigen.

2. Als letztes musst du nur noch auf dem selben Reiter “Seitenlayout” in der Ausrichtung die neue Seite auf  “Querformat” umstellen.

Seitenausrichtung in Word 2010

Wichtig ist hier zu wissen, dass die nächsten Seiten auf auf Querformat eingestellt sind. Das ist ok, du musst halt die Schritte oben wiederholen und entsprechen auf “Hochformat” formatieren. Selbes geht auch umgekehrt von Quer- auf Hochformat für eine Seite 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert