Menü Schließen

Windows Update Fehler KB4093112

Microsoft Windows 10 Logo

Nachdem im April das Update KB4093112 für Windows 10 1709 ausgerollt wurde, gibt es viele Meldungen, dass das Update nicht installiert wird, es hängt bei X-Prozenten, führt dazu das die Computerverwaltung nicht gestartet werden kann und lässt sich einfach nicht installieren. Ich selber habe das nach einem Upgrade von 1703 auf 1709 auch beobachtet. In einem Fall habe ich ein Lenovo T470 Laptop 3 Tage laufen lassen, aber das Update hing…

Fehler im Eventlog bzw. des Updates sind: 0x8024200d und 0x80070bc2 und 0x800f081f

Fehler die bei der Installation entstehen:

  • Installation bleibt stehen, es ist kein Fortschritt erkennbar
  • herunterfahren des Systems bleibt hängen
  • Update steht immer wieder zur Installation an

Das Update KB4093112  soll folgende Fehler beheben:

Folgende Schritte können zur Lösung führen:

Achtung das Update KB4093112 wird durch das Mai Update KB4103727 (Systembuild 16299.431) ersetzt / Superseded. Daher kann es ggf. deinstalliert werden bzw. im WSUS abgelehnt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert