Ubuntu Desktop root User Passwort

Wer den User root unter Ubuntu Desktop nutzen möchte, der muss diesen erst einmal freischalten, denn root ist nach der Installation deaktiviert. Zum aktivieren von root, den Terminal starten und folgendes eingeben:

# sudo passwd root

Nun das Password des einzigen und angemeldeten Benutzers eingeben, danach wird dann das neue Passwort von root vergeben und root kann verwendet werden.

# sudo root <Command>

Have Fun

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank