PSexec Fehler User oder Passwort und Not granted the requested logon type

Unix Shell

Ich wollte mich per Sysinternals Tool, PSexec mit der Befehlszeile auf einem Server verbinden:

c:\psexec.exe -h \\servername -u username -p passwort cmd

Jedoch erhielt ich zuerst diese Fehlermeldung:

The user name or password is incorrect.

Nach Überprüfung, konnte ich ausschließen, dass es am User und Passwort liegt und ich probierte die Befehlseingabe über einen unprivilegierten Benutzer und erhielt dann diese Meldung:

Logon failure: the user has not been granted the requested logon type at this computer.

Nach etwas Recherche im Netz kam ich dann darauf, dass ich mich interaktiv anmelden muss. Dafür ist der Schalter -i notwendig:

c:\psexec.exe -i -h \\servername -u username -p passwort cmd

Das war dann auch die Lösung was ein “whoami” in der Command Line bestätigte.

Thats it … Have Fun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert