Powershell – WARNING: Unable to find module repositories

Für die Konfiguration der NPS Extension For Azure MFA (Multifaktor Authentifizierung) auf einen MS Servers 2019, via Powershell, muss ein PS Script ausgeführt werden. Dieses installiert u.a. diverse Module aus der PSGallery. Doch leider schlug es fehl und meldete:

Warning: Unable to find module repositories

Der Server ist zum Internet über einen Proxy verbunden und gelangt über einen Browser auch ohne Probleme dort hin. Per Powershell schlug jedoch der Zugriff ins Internet fehl.

Die Lösung war das expliziete setzen der TLS 1.2 Version und das registrieren und setzen des Repositories PSGallery.

[Net.ServicePointManager]::SecurityProtocol = [Net.ServicePointManager]::SecurityProtocol -bor [Net.SecurityProtocolType]::Tls12
Register-PSRepository -Default -Verbose
Set-PSRepository -Name "PSGallery" -InstallationPolicy Trusted

Have Fun…

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank