Outlook Textauswahl nimmt Leerzeichen und Absätze mit

Ich wurde gefragt, ob man folgendes “Problem” abstellen kann: Wenn man mit der Maus in Word oder auch Outlook einen Text markiert, also den Cursor mit der Maus vom Anfang zum Ende des Satzes zieht, dann wird am Ende immer ein Leerzeichen mit markiert, oder gar der Absatz davor oder danach. Es ist etwas fummelig nur das an Text in der Mail oder dem Dokument selektiv auszuwählen, den man möchte.

Der Grund ist normal, denn Outlook möchte eigentlich nur helfen und eine schnelle Textauswahl ermöglichen. Möchte man dies nicht und auch nur Teile von Sätzen oder gar Wörter kopieren / markieren, dann muss die Option “Automatisch ganze Wörter markieren” in Word oder Outlook deaktivieren.

In Outlook (2016) wie folgt: Datei -> Optionen -> E-Mail -> Abschnitt Nachricht verfassen -> Button Editoroptionen -> Erweitert -> Automatisch ganze Wörter markieren = deaktivieren

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank