Menü Schließen

Outlook Textauswahl nimmt Leerzeichen und Absätze mit

Outlook 365 Logo

Ich wurde gefragt, ob man folgendes “Problem” abstellen kann: Wenn man mit der Maus in Word oder auch Outlook einen Text markiert, also den Cursor mit der Maus vom Anfang zum Ende des Satzes zieht, dann wird am Ende immer ein Leerzeichen mit markiert, oder gar der Absatz davor oder danach. Es ist etwas fummelig nur das an Text in der Mail oder dem Dokument selektiv auszuwählen, den man möchte.

Der Grund ist normal, denn Outlook möchte eigentlich nur helfen und eine schnelle Textauswahl ermöglichen. Möchte man dies nicht und auch nur Teile von Sätzen oder gar Wörter kopieren / markieren, dann muss die Option “Automatisch ganze Wörter markieren” in Word oder Outlook deaktivieren.

In Outlook (2016) wie folgt: Datei -> Optionen -> E-Mail -> Abschnitt Nachricht verfassen -> Button Editoroptionen -> Erweitert -> Automatisch ganze Wörter markieren = deaktivieren

image 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert