OnlyOffice Docker nginx startet nicht

Installiert ist Nextcloud mit OnlyOffice Documentserver als Docker Container. Nach einem neustart des Container startete nginx nicht, was in den Logs zu sehen war:

# docker logs -f <container_name>

Mit dem folgenden Befehl konnte ich die nginx Webserver Konfiguration innerhalb des OnlyOffice Docker Container prüfen:

# docker exec <container_name> nginx -t

Die Ausgabe zeigte dann:

nginx: [emerg] SSL_CTX_use_PrivateKey_file("/var/www/onlyoffice/Data/certs/onlyoffice.key") failed (SSL: error: 0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start....
nginx: configuration file /etc/nginx/nginx.conf test failed

Ok, das ist ein Problem mit dem Lets Encrypt Zertifikat. Ich habe dieses dann für die Domain in der der OnlyOffice Documentserver läuft, neu erstellt und:

# docker stop <container_name>
# docker start <container_name>

Dann obigen Befehl zum testen der nginx Konfiguration nochmal ausgeführt und auch in die Logs des Container geschaut. Wenn die Konfiguration ok ist, wird dies angezeigt:

nginx: the configuration file /etc/nginx/nginx.conf syntax is ok
nginx: configuration file /etc/nginx/nginx.conf syntax test is successful

Danach lief alles … have Fun …

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank