Nvidia GTX900m Serie bald wieder übertaktbar

Wer auf seinem Nvidia Notebook das Nvidia Update 347.09 installierte, hat nicht mehr die Möglichkeit seine Grafikkarte zu Übertakten. Denn Nvidia entferne die Übertaktungsfunktion seiner Maxwell Grafikkarten für Notebooks. (siehe Artikel Nvidia entfernt Übertaktung bei GTX900m) Viele Nvidia Kunden waren nicht erfreut über diese Einschränkung und beschwerten sich bei Nvidia.Nun gibt Nvidia nach und wird mit dem kommenden Treiberupdate die Übertaktungsfunktion wieder einführen. Der neue Treiber soll im März diesen Jahres erscheinen.

NVidia GTX970m

NVidia GTX970m

 

Für alle die Ihre Grafikkarte jetzt schon Übertakten wollen, verweist Nvidia auf den alten Treiber 344.75 vom Dezember letzten Jahres. Dieser bietet zwar nicht die volle Optimierung für die neusten Spiele, jedoch ist das Übertakten mit diesem Treiber möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.