Menü Schließen

Nintendo stoppt Switch Pro, neue Konsole in 2024

Nintendo Switch Konsole

Lange Zeit wurde berichtet, dass Nintendo eine Switch Pro entwickeln würde, doch nun ist das offenbar vom Tisch und es wird keine “nur” leistungsgesteigerte Version der Hybridkonsole geben. Stattdessen soll eine neu eintwickelte Switch in 2024 kommen.

Diese soll Digital Foundry herausgefunden haben und beruft sich dabei auf Aussagen von Entwicklern, die nicht genannt werden wollen. Zudem sollen diese Partner von Nintendo angesprochen worden sein, Spiele in 4k zu entwickeln, die von den aktuellen Switch Versionen nicht gespielt werden können.

Die Nintendo Switch ist seit März 2017 auf dem Markt und besitzt einen Nvidia Tegra X1 Chip, der inzwischen immer wieder für Probleme bei Spielen sorgt. Als Beispiel ist das vor kurzem veröffentlichte Pokémon Karmesin und Purpur, wo es zum Teil zu massiven rucklern im Spiel kam. Ein Update konnte dies letztendlich beheben.

Aktuell gibt es drei Modelle der Switch auf dem Markt.

Standard Nintendo Switch

Nintendo Switch OLED

Nintendo Switch Lite

Ob eine neue Switch rückwärts kompatibel sein wird ist offen, jedoch angesichts der Änderungen auf dem Markt und Kundenwünschen, wird dies vermutlich so sein. Dies kann man an Playstation 5 als auch die Xbox Series X/S sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert