Nextcloud occ Befehl zum Papierkorb löschen

      Keine Kommentare zu Nextcloud occ Befehl zum Papierkorb löschen
Nextcloud Logo

Ein Testserver auf dem die Open-Source Cloudlösung Nextcloud läuft, ist voll gelaufen. Auf der Festplatte war kein Speicher mehr frei.

Ich hätte diesen einfach erweitern können, wollte aber mal sehen, ob es auch anders geht. Da der Sync vom Client nicht mehr lief und auch die Webseite nicht mehr erreichbar war, suchte ich nach einer anderen Möglichkeit.

Ich stieß auf diese Möglichkeiten mittels integriertem Nextcloud Befehl occ, den Papierkorb / Trashbin aller User zu leere:

cd /web-dir-nextcloud/
sudo -u web1 php occ trashbin:cleanup --all-users

Wer mit Groupfolder arbeitet dem bietet sich wohl noch diese Möglichkeit, die ich nicht getestet habe:

sudo -u web1 php7.4 occ groupfolders:trashbin:cleanup
Are you sure you want to empty the trashbin of your group folders, this can not be undone (y/N).y

Thats it … Have Fun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.