NetBeans – Entwicklungsumgebung nun in Version 7.4

Die beliebte Open-Source Entwicklungsumgebung, NetBeans, wurde nun von Oracle in der Version 7.4 veröffentlicht.

Die vorrangigen Änderungen umfassen mehre Unterstützung bei HTML5 und JavaScript. Folgende Punkte wurden im Detail verbessert, geändert oder hinzugefügt:

– die Einbindung von HTML5 in Java EE und PHP mittels Wizards,
– eine bessere automatische Codevervollständigung,
– neue Auswahl der Zielbrowser, inkl. Android und iOS, direkt aus dem Menü heraus,- Editierunterstützung für die Javascript Frameworks Knockout.js und AngularJS
– auch lässt sich NetBean für die Erstellung von Cordova-PhoneGap Anwendungen verwenden

– es wurde aber auch die Integration in die Versionsverwaltungs-Systeme Mercurial, Git und Subversion überarbeitet
– und die Einbindung des Java Development Kits (JDK) in Version 8, inkl. Unterstützung des Project Lambda das JavaFX 8 enthält

Links

https://netbeans.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/NetBeans_IDE

1 thought on “NetBeans – Entwicklungsumgebung nun in Version 7.4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.