MS MDT PXE Netzwerktreiber Dell Precision 7530

MS MDT PXE Netzwerktreiber Dell Precision 7530

Ich habe ein Dell Precision 7530 erhalten, dass ich mittels Microsoft Deployment Toolkit automatisiert mit Windows 10, installieren möchte. Bisher waren hauptsächlich Lenovo Geräte im Einsatz. Nachdem mittels PXE bzw. PE-USB-Stick gebootet wurde, gab es jedoch eine Fehlermeldung die darauf verwies, dass nicht die korrekten Vendor Driver gefunden wurden.

Ein Blick in das Deployment Workbench des MDT unter “Out-of-Box Drivers”, zeigte einen alten Ist-Stand an u.a. Intel Netzwerktreibern. Ein erster Test mit den aktuellen Treibern von der Dell Supportseite zum Precision 7530, brachte keinen Erfolg.

MDT PXE Nic Dell Precision 7530 – Intel NDIS63

Die Lösung war es dann direkt von Intel den das Ethernet Adapter Complete Driver Pack herunterzuladen:

https://downloadcenter.intel.com/download/22283/Intel-Ethernet-Adapters-Connections-CD

Und dort den Treiber unter: “PRO1000\Winx64\NDIS63” in den MDT “Out-of-Box Drivers” zu importieren. Dann das Deployment Share inkl. Boot-Image und PE-Treiber zu aktualisieren. Danach konnte dann auch über das Netzwerk Windows10 installiert werden.

Thats it …

Dell Deploy Driver Packs Enterprise Client OS Deployment

Nachdem ich noch Probleme mit dem Storage Treibre im MDT beim OS Deployment hatte, bin ich auf folgende Artikel gestoßen:

https://www.dell.com/support/article/de/de/debsdt1/sln312414/dell-command-deploy-driver-packs-for-enterprise-client-os-deployment?lang=en

Dort gibt es entsprechende Treiber, Display, Netzwerk, Storage, Audio usw, zu den verschiedenen Modellen von Dell, die im MDT verwendet werden können.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.