Microsoft OneDrive admx Dateien

      Keine Kommentare zu Microsoft OneDrive admx Dateien

Ich beschäftige mich grade intensiv mit Office 2016 und Office 365 Gruppenrichtlinien. OneDrive als Synclient für Ordner und Dateien in der Cloud, gehört ebenso dazu. Während man die aktuellen .admx Dateien für die Gruppenrichtlinien für Office 2016 / 365 hier findet: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030 sind die für OneDrive dort nicht enthalten.

OneDrive .admx Dateien Download: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=50381

OneDrive lokale .admx Dateien

Wer OneDrive mittels GPOs steuern will, der findet die entsprechenden OneDrive.adml und OneDrive.admx Dateien auch auf einem Client mit installiertem OneDrive Syncclient. Dort unter folgenden Pfad:
%localappdata%\Microsoft\OneDrive\BuildNumber\adm\ also aktuell bei mir z.B. hier: C:\Users\Bob\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\18.222.1104.0007\adm

Weitere Infos: https://docs.microsoft.com/de-de/onedrive/use-group-policy

Windows 10 OneDrive ADMX Templates
Windows 10 OneDrive ADMX Templates

OneDrive Syncclient Release Notes: https://support.office.com/en-us/article/new-onedrive-sync-client-release-notes-845dcf18-f921-435e-bf28-4e24b95e5fc0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.