McAfee Endpoint Encryption – Unexpected Exception in EpeUefiBootcode.cpp

Ich hatte vor kurzem ein Windows 10 Notebook, ein Lenovo T470, mit McAfee PreBoot installiert, in den Händen. Das Gerät zeigte nach einem Neustart folgende Fehlermeldung an und bootetet nicht:

Unexpected Exception in EpeUefiBootcode.cpp: ( 0xEE020002 )

Leider sind die Ursachen und mögliche Lösungen laut McAfee unterschiedlich. Der Fehlercode verweist auf die Mesage “Error writing disk sector”.

Während bei einigen Geräten ein BIOS Update reicht (Dell), oder ein Umstellen des Diskcontrollers von IDE auf AHCI (HP), ein “unsupported  Memory Access” kann es auch eine defekte Festplatte sein.

McAfee Drive Encryption 7.x Liste mit Fehlercodes: https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=KB79785&actp=null&viewlocale=en_US&showDraft=false&platinum_status=false&locale=en_US

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.