jQuery – Tabelle mittels Selector ab 2 Reihe leeren

In einem bestimmten Fall habe ich eine HTML-Tabelle mittels JQuery dynamisch, je nach Auswahl, mit Inhalt befüllt. Das hinzufügen ist kein Thema, aber vorher sollten die alten Reihen der Tabelle / die alten Werte, gelöscht werden. Nachfolgend ein Snipe wie ich es mittels gt Selector umgesetzt habe:

HTML Tabelle

<table id=”table1″>
<thead>…</thead>
<tbody>
<tr><td>wichtig bleibt erhalten</td></tr>
<tr><td>wird ab hier gelöscht</td></tr>

</tbody>
</table>

jQuery Tabelle mittels gt Selector ab der 2. Zeile leeren

jQuery(“#table1 tr:gt(1)”).remove();

Have Fun 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank