Joomla Login Fehler – Cannot open file for writing log

System ist ein Joomla 3.2.4

Ich habe Joomla lokal installiert und dann auf eine Server im Internet hochgeladen. Als ich mich dann im Administrator Bereich anmelden wollte erhielt ich die Meldung “Cannot open file for writing log – Error 0” und ich wurde zur Anmeldung zurück geleitet.
Lösung: in der configuration.php die Pfade für das tmp und log Verzeichnis kontrollieren und auf den absoluten Pfad des Servers einstellen. In meinem Fall:

falsch: /var/www/webseite/joomla-dir/log

richtig: /var/www/webseite.domain/joomla-dir/tmp

Wenn das nicht hilft, solten die Berechtigungen und der Besitzer der Verzeichnisse und Dateien kontrolliert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.