Joomla – Kunena Forum Update Fehler – Server 902

Eingesetzt wird Joomla 3.2.5 und das Forum Kunena in Version 3.05. Seit kurzem ist ein Update von Kunena in Version 3.0.6 erhältlich, was auch im Backend von Joomla angezeigt wird und bereit zum Update ist.

Nach der Auswahl von Kunena 3.0.6 und dem drücken des Button “Aktualiseren” unter Erweiterungen: Aktualiseiren, traten folgende Fehler auf:

Warnung

Fehler beim Verbindungsaufbau zum Server: 902

Fehler

Paketdownload fehlgeschlagen: http://joomlacode.org/gf/download/frsrelease/19688/160115/pkg_kunena_v3.0.6_2014-07-28.zip

Würde ich zuvor nicht bereits Joomla über den Online-Updater aktualisiert haben, hätte ich gedacht, dass eine Webservereinstellung falsch ist bzw. nicht gesetzt. So muss es etwas anderes sein.

Daher erstmal die Verzeichnis- und Dateirechte auf dem Server geprüft = ok

Ist das Verzeichnis tmp in Joomla vorhanden = ok – in diesem befand sich auch die entsprechende Zip-Datei?!

Eine Suche im Netz ergab vor ca. 4 Wochen ein Problem an dem die Programmierer von Kunena arbeiten, seither ist nichts im Forum dort zu findne.  Daher ist die Lösung , die obige URL direkt aufzurufen, Paket herunterladen und Kunena manuell über die Erweiterungen zu installieren. Hierfür muss nichts deinstalliert werden, das Packet regelt alles automatisch.

Kunena Update Erfolgreich

Kunena Update Erfolgreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.