10 Gedanken zu „Joomla 2.5 – Login und Logout als Link im Menü“

  1. sorry, Problem liegt am Redirect. Ich leite die Standardanmeldung zur Virtuemart-Anmeldung um, und diese wird nicht geöffnet.

    Antworten
    • Hallo Hilde,
      kein Problem, hauptsache der Fehler, bzw. die Einstellung ist gefunden. Ich wollte es grade noch nachstelle 😉 Ein Projekt mit Virtuemart habe ich demnächst auch, dann können wir uns hier ja mal austauschen 😉 Danke fürs vorbeischauen und deiner klärenden Antwort. Your Welcome

      Antworten
  2. Funktioniert EIGENTLICH ganz gut. Aber jetzt kann ich keinen neuen Account mehr erstellen. Bei Klick auf “noch kein Benutzerkonto erstellt” bekomme ich die Meldung, dass ich mich erst einloggen muss. Gibt es hier ggf. eine Lösung?

    Antworten
  3. Vielen Dank hat mir weiter geholfen, habe es auch in Joomla! 3.2.1 getestet und da ging es auch, man darf sich nur nicht von der ungewohnten Oberfläche irritieren lassen… thx 🙂

    ps -> Joomla 3.x hat dankenswerterweise schon die Gruppe Gäste

    Antworten
    • Hallo Klaus und danke für deinen Kommentar. Stimmt ab 3.x ist die Gruppe Gäste enthalten. Bisher hatte ich es unter 3.x noch gar nicht eingerichtet, aber nun wissen wir das es funktioniert ;). Danke und dir alles Gute.

      Antworten
  4. Hallo Grisu,
    so eben Joomla Version 2.5.17 neuinstalliert und alle Schritte wie oben beschrieben durchgeführt. Und Ja ich war erst verwundert, denn im Firefox (V26.0) klappte es ebenfalls nicht und ich prüfte die Einstellungen und Möglichkeiten wieder und wieder, aber ohen Erfolg, der Menüeintrag tauchte nicht auf. Dann rief ich die Steit im Internet Explorer 9.0 auf und siehe da alles ok. Also Firefox beendet und die Session neugestartet und nun ist auch dort alles in Ordnung. Daher ja 2.5.17 geht auch 😉
    Maik

    Antworten
  5. Hallo,

    habt Ihr das mit J2.5.17 getestet?

    Denn obwohl ich alles wie beschrieben eingestellt habe, erscheint das Login-Menü nicht bei abgemeldeten Usern…

    Gruß,
    Grisu

    Antworten
  6. Hallo Lutz,
    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll die Umleitung nach erfolgter Abmeldung erfolgen, richtig? Ich habe mir eben die Zeit genommen und ein komplett neues Joomla 2.5.16 installiert, bin alle Schritte dort wie oben beschrieben durchgegangen und konnte keinen Fehler finden. Außerdem habe ich den Text etwas angepasst und für dich den Punkt 11.a hinzugefügt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank