ISPConfig 3.1.15p1 und 3.1.15p2 Release

Das beliebte Server-Control-Panel, ISPConfig, wurde vor wenigen Tagen in der Version 3.1.15p2 veröffentlicht. Das p2-Update enthält Fehlerkorrekturen der am 9.10.2019 veröffentlichten p1-Version.

ISPConfig 3.1.15p2 Release Notes

Quelle: https://www.ispconfig.org/blog/ispconfig-3-1-15p2-released-minor-bugfix-release/

ISPConfig 3.1.15p1 Release Notes

Dieses Update ist das Resultat aus einer Sicherheitsanalyse durch RACK911 LABS. Es wurden einige Probleme gefunden, die dieses Update behebt. Es verbessert unter anderem den Schutz gegen CSRF Angriffe. Der Passwort Hash (CRYPT_SHA512 mit Salt) war im Output des PS Befehl sichtbar, während ein Shell User hinzugefügt wurde. Dies wurde nun gefixt und der Hash wird nicht mehr angezeigt.

Quelle: https://www.ispconfig.org/blog/ispconfig-3-1-15p1-released-security-and-bugfix-release/

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.