Google entfernt Button Bild ansehen aus Bildersuche

Der Streit zwischen der Agentur für Bilder – Getty Images – und Google ist mit einer Einigung beendet worden. Der bekannte Button, “Bild ansehen”, in der Bildersuche auf Google, wird entfernt. Nutzer der Bildersuche hat es gefreut, zeigte Google nicht nur hochauflösende Bilder, sondern auch gleich per Botton direkt das Bild. Fotografen und Agenturen wie Getty Images, waren weniger angetan, schließlich kamen nun weniger Besucher auf ihre Webseiten wodurch ihnen Aufträge und Geld entgingen.

Der Button “Bild ansehen” verschwindet, aber der Button “Besuchen” bleibt, wodurch die entsprechende Webseite zum Bild aufgerufen wird, und der Kontext zum Bild erhalten bleibt, ebenso die Einnahmen der Agenturen und Webseitenbetreiber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .