Menü Schließen

Apple iOS Outlook App v4.2245.0 sendet keine Anhänge

Outlook 365 Logo

Wer unter iOS z.B. auf dem iPhone die Microsoft Outlook App nutzt und diese in Version 4.2245.0 installiert ist, wird feststellen, dass diese keine Dateianhänge versendet.

Inzwischen gibt es das MS Outlook Update in Version v4.2245.1, dass dieses Problem löst und Mails mit Dateianhängen versendet. Einen Changelog habe ich noch nicht gesehen, auch keine Info über das Admincenter von Microsoft.

Wer den Microsoft Endpointmananger / Intune nutzt und die neue MS Outlook Version an alle Geräte verteilen möchte, kann dies forcieren indem er:

  • den Apple VPP Token synchronisiert
  • ausgeählte Geräte unter Devices neu synchronisiert oder
  • an dem betroffenen Gerät den Sync mit Intune über das Unternehmens Portal / Company Protal neu anstößt

Update: Inzwischen gibtes dazu einen Eintrag im Microsoft Admincenter unter Nachrichten / Messages mit der ID: ID: EX467453

Thats it … Have Fun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert