Menü Schließen

XAMPP PHPMyAdmin execution time

XAMPP Logo

In XAMPP unter Windows, wollte ich per PHPMyAdmin eine größere Datenbank importieren erhielt jedoch einen Timeoutfehler, da die maximale Laufzeit erreicht wurde. Der Fehler ist dieser:

Fatal error: Maximum execution time of 300 seconds exceeded in C:\xampp\phpMyAdmin\libraries\import\sql.php on line 99

Um das Limit für die Ausführung zu erhöhen und z.B. eine große Datenbank in phpMyAdmin zu importieren, habe ich folgende Einstellung in PHPMyAdmin unter XAMPP geändert. Editieren von : “XAMPP-Verzeichnis\phpMyAdmin\libraries\config.default.php” mit z.B. Notepad++:

$cfg['ExecTimeLimit'] = 300;

Hier den Standardwert von 300 erhöhen und z.B. auf 600 setzen. Somit ist das Timeout für die Ausführung bei 600Sekunden. Wenn der Wert auf 0 (Null) gesetzt wird, wird das TimeOutLimit deaktiviert.

Thats it … Have Fun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert