Windows10 Liste der Fehlercodes bei der Aktivierung

Leider klappt das kostenlose Windowsupgrade von Windows7 oder Windows8.1 nicht bei allen und es treten Fehler bei der Aktivierung auf. In vielen Fällen gibt es eine Fehlermeldung, mit dem typischen kryptischen Zeichencode. Die Ursache der Codes kann von User und Fall unterschiedlich sein, allerdings helfen folgende Fehlercodes und deren Bedeutung unter Umständen bei der Klärung des Problems.

Fehlercode Kurzbeschreibung
0xC004C4AE
Bei der Echtheitsüberprüfung wurden manipulierte Windows-Binärdateien erkannt.
0xC004F061
Der Softwarelizenzierungsdienst hat festgestellt, dass der angegebene Product Key nicht für Neuinstallationen verwendet werden kann, sondern nur für Aktualisierungen.
0xC004FC03
Während der Aktivierung dieser Windows-Kopie ist ein Netzwerkproblem aufgetreten.
0xC004C008
Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass das Aktivierungslimit des Product Key überschritten ist.
0xC004C003
Dieser Product Key hat nicht funktioniert.
0xC004C020
Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass die Grenze für Mehrfachaktivierungsschlüssel (Multiple Activation Key, MAK) überschritten wurde.
0x8007232B
Der DNS-Name ist nicht vorhanden.
0x8007007B
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Volumebezeichnung ist falsch.
0x80072F8F
Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten.
0xC004E003
Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde ein Fehler bei der Lizenzauswertung gemeldet.
0x80004005
Unbekannter Fehler.

Zudem sollte beim auftauchen eines Fehlers aus der Liste auf die Webseite von Microsoft geschaut werden: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/activation-errors-windows-10, ansonsten hilft nur ein Anruf beim Microsoft-Support.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.