Menü Schließen

The Witcher 3 Wild Hunt Patch 4.04

the-witcher3-logo

Entwickler CD Projekt Red hat den Patch 4.04 für PC, PlayStation und Xbox veröffentlicht. 

The Witcher 3 Wild Hunt Patch-Notes:

PC

  • Bilder, die durch die Einstellung “Maximale Bilder pro Sekunde” ermöglicht werden, werden jetzt korrekt gezählt, wenn DLSS Frame Generation aktiviert ist.
  • In einigen Fällen wurde ein Fehler behoben, durch den die Haare von Charakteren zu hell aussehen konnten, wenn Raytracing aktiviert war.
  • Der Kahle Berg – Ein Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn Raytracing aktiviert war und alle anderen Raytracing-Optionen deaktiviert waren.
  • Die Bestie von Weißgarten – Ein Fehler wurde behoben, durch den das Laden eines bestimmten Checkpoint-Speicherstands dazu führen konnte, dass das Spiel stehenblieb, wenn Raytracing aktiviert war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Spiel ohne den REDlauncher startete und dann ein Browserfenster öffnete, in dem um die Berechtigung gebeten wurde, „Cyberpunk 2077“ mit eurem Epic Games-Konto verwenden zu dürfen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Eingabe mit einem Controller selbst dann noch funktionierte, wenn das Spiel eigentlich unterbrochen war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den ein zweiter Mauszeiger mit hoher Empfindlichkeit im Hauptmenü angezeigt wurde, wenn „Hardware-Cursor“ auf „Aus“ gestellt war.

Konsolen

  • Ein Fehler auf Konsolen der älteren Generation wurde behoben, durch den bestimmte Frisuren aus dem DLC “Bart- und Frisurenset” durch den Nilfgaarder Helm ragen konnten.
  • Ein Fehler auf Next-Gen-Konsolen wurde behoben, durch den während Gwint-Partien Texturen flackerten.
  • Ein Turm voller Ratten – Ein Fehler auf Konsolen der älteren Generation wurde behoben, durch den nach dem Kampf gegen die Pestmaid manchmal nicht das Gespräch mit Keira ausgelöst wurde.
  • Kabarett – Einige Grafikfehler bei Rittersporns Modell auf Konsolen der älteren Generation wurden behoben, die vor und während des gestellten Kampfes auftraten.
  • Der letzte Wunsch und Wanderung im Dunkeln – Ein Fehler auf PlayStation 5 wurde behoben, durch den das Spiel während diesen Quests abstürzen konnte.
  • Die Stabilität während und nach dem Laden eines Speicherstandes nach längeren Spielsitzungen im Raytracing-Modus wurde verbessert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Einstellung für den Cross-Plattform-Fortschritt das Interface des Cloud-Spielstände-Status auf Xbox Series X nicht korrekt aktualisierte.

GRAFIK – Exklusive Änderungen für PC und Next-Gen-Konsolen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Nebel an manchen Stellen zweidimensional aussehen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Spiegelung des Himmels an bestimmten Stellen von Weißgarten, Velen und Toussaint teilweise fehlte, wenn Raytracing aktiviert war.
  • Gras-Kollision funktioniert jetzt wie vorgesehen.
  • Eine Option zur HDR-Kalibrierung wurde hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Berge in Kaer Morhen verschwinden konnten, wenn man den Kamerawinkel änderte, während Geralt unter Wasser war.
  • Finde Junior – Eine unnötige Wasserfläche in der Kanalisation von Oxenfurt wurde entfernt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Ladebildschirm ruckelte, während Raytracing aktiviert war.

QUESTS UND GAMEPLAY

  • Dem Rad-Menü wurde eine Option zum Wechseln von Tränken und Auftragen von Ölen hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Geralt beim Tauchen schnell Lebenspunkte verlor.
  • Die letzte Prüfung – Ein Fehler wurde behoben, durch den Lambert manchmal im Wasser stand, statt im Boot zu sitzen, wenn man den Bereich vorher verließ und dahin zurückkehrte, wodurch man in der Quest nicht mehr weiterkam.

SONSTIGES

  • Einige Fehler beim Laden von Speicherständen wurden behoben, die auftraten, wenn man den Cross-Plattform-Fortschritt auf mehreren Geräten mit dem gleichen GOG-Konto nutzte.

Quelle: Patch 4.04 ist jetzt auf allen Plattformen verfügbar, einschließlich auf Nintendo Switch! | Forums – CD PROJEKT RED

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert